VSR - Verein Slowakischer Rauhbart - Slovenský hrubosrstý stavač
VSR - Verein Slowakischer Rauhbart - Slovenský hrubosrstý stavač

Der nächste VSR-Stammtisch findet am 2. Juni 2022 im Online-Format statt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Nachdem unser erster Online-Stammtisch ein Erfolg war, möchten wir dieses Format nun immer am ersten Donnerstag des Monats anbieten.
Am 3. März 2022 um 19:00 Uhr laden wir euch somit für den nächsten VSR-Stammtisch ein!

Auch wenn ihr noch kein VSR-Mitglied seid, könnt ihr diese Platzform gerne zum Hineinschnuppern verwenden. Wir freuen uns auf euch!

Bei Interesse schicken wir euch gerne den zugehörigen Zoom-Link zu.

Am 3. Februar 2022 möchten wir alle VSR-Mitglieder zum ersten Stammtisch im Online-Format einladen!

Bei Interesse schicken wir euch gerne den zugehörigen Zoom-Link zu.

Am 18. Dezember 2021 findet unsere Generalversammlung online statt!

Ausstellungswesen: Ring- und Handlingstraining am 31. Mai 2020 in 91183 Abenberg

Wie läuft man in einem Ring? Diese Ausstellungsleine - wie soll die beschaffen sein? Und wo liegt die am Hund? Wie stelle ich den Hund richtig? Und wie bringe ich ihm bei dabei ruhig zu stehen und möglichst gut auszusehen? Apropos gut aussehen - was ziehe ich eigentlich an?
Welche Vorzüge bringt man beim jeweiligen Hund am besten zur Geltung und vor allem wie? Soll der Hund frisch getrimmt sein? Muss er überhaupt getrimmt werden? …
Diese und andere Fragen quälen einen vor der ersten Rassehundeausstellung, die vor allem für Neuzüchter (zwei Formwertbeurteilungen sind für den Zuchthund notwendig), aber auch für Interessierte und diejenigen, die einfach mal Ausstellungsluft mit ihrem Vierbeiner schnuppern wollen,
wichtig sind.
Am 31.05.2020 bietet der VSR e.V. ein Ring- und Handlingtraining an, bei dem diese Fragen geklärt und im speziellen praktisch das richtige Präsentieren des Vierbeiners ausprobiert und trainiert werden kann.
Sollten Gruppenveranstaltungen bis dahin noch nicht möglich sein, bekommt jeder Teilnehmer nach Anmeldung eine Zeitdauer von ca. 1,5 Std. für das Training an diesem Tag zugeschrieben.

Anmeldung bis 25.5. bitte unter: marie.hild@web.de
5 Euro Unkostenbeteiligung für Vereinsmitglieder
25 Euro für Nichtmitglieder

Das SHS Treffen 2019 findet dieses Jahr im Sauerland auf dem Klaukenhof statt. Dort erwartet uns ein tolles Programm rund um den Vierbeiner und unsere Rasse. Der Klaukenhof bietet neben den ausgedehnten Reviermöglichkeiten, viele Angebote, die auf Vierbeiner und deren Besitzer abgestimmt sind. Nähere Informationen über den Klaukenhof findet ihr hier: http://www.klaukenhof.de/hotel/fuer/urlaub-mit-hund.php

In den kommenden zwei Wochen wird das genaue Programm verschickt werden. Was wieder mit dabei sein wird: Trainingsmöglichkeit im jagdlichen Bereich mit Apport (auch über Hinderniss), Schleppenarbeit, Feldsuche, Schweißarbeit, Übungsmöglichkeit und Vorführung im Bereich Mantrailing, Flächensuche und CaniCross, Workshop zu einem Thema aus der Hundewelt.

Außerdem findet an diesem Wochenende die Generalversammlung des VSR statt, zu der wir hiermit auch jetzt schon ganz herzlich einladen möchten. Die Tagesordnungspunkte werden fristgerecht bekannt gegeben.

Das SHS Treffen startet am Freitag Nachmittag /Abend und endet am Sonntag am frühen Nachmittag.

Für das SHS Treffen haben wir ein Vollpensionspaket reserviert, das per Email info@klaukenhof.de (nicht online!) unter dem Stichwort „Rauhbart“ innerhalb der kommenden 4 Wochen gebucht werden kann.

Bitte nehmt eure Buchungen selbstständig vor! Die Zimmer für das ausgehandelte Paket sind nur bis Ende März abrufbar – danach werden freie Zimmer anderweitig vergeben. Vergesst also nicht, euch rechtzeitig ein Zimmer zu sichern!

Wir freuen uns auf ein stimmungsvolle Wochenende mit euch und euren Vierbeinern und hoffen, dass wir Besuchern und Rasseinteressenten die Möglichkeit bieten können, den Slowakischen Rauhbart in allen seinen Einsatzmöglichkeiten präsentieren zu können!

Kommenden Januar sind unsere Rauhbärte das erste mal an allen vier Messetagen mit einem eigenen Stand vertreten.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Schwabentrail 2018

Auch dieses Jahr übernimmt der VSR das Catering beim Schwabentrail, das vom SSBW (Schlittenhunde-Sportverein Baden-Württemberg e.V., https://www.schwabentrail.com/) ausgerichtet wird. Viele leckere Speisen und durstlöschende Getränke warten auf Teilnehmer und Zuschauer!

Auch Rauhbärte sind an diesem Wochenende am Start - also schaut vorbei!

Wir sind auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wir sind dabei und freuen uns auf euren Besuch!

4. Internationale Jagd und Fischerei Residenz Ellingen bei Nürnberg
13. - 15. Oktober 2017

Jagd, Fisch & Natur Landshut 2017

30. September - 03. Oktober 2017

Wir freuen uns allen Rasseinteressenten den Slowakischen Rauhbart präsentieren zu können!

Die Jahreshauptversammlung des VSR findet am Samstag Abend um 20 Uhr nach einem gemeinsamen Abendessen statt.

Rauhbart-Kalender 2023 noch bis 10.12.2022 per Mail bestellen! Einzelpreis: 12,99€ zzgl. Porto

Hunde der Rasse Slowakischer Rauhbart, die den Bestimmungen des am 18. März 2018 in Fulda beschlossenen § 23 Ab.(4) d der Ordnung des JGHV entsprechen, dürfen auf Zucht- und Anlagenprüfungen des JGHV und seiner Mitgliedsvereine geführt werden. Nähere Informationen dazu erhalten Sie direkt beim Jagdgebrauchshundverband e.V.

© Verein Slowakischer Rauhbart e.V.